Generalversammlung vom 10.01.18

Viel Neues bei der Musikkapelle Stein 2018

Die Musikkapelle Stein unter neuer Leitung einer sympathischen jungen Dame

Am Mittwoch, 10.01.18 war unsere Generalversammlung im Gasthof Krone.

Unser 1.Vorstand Eldracher Andreas lies das Jahr 2017 Revue passieren und sagte dass das Jahr für Ihn sehr Aufregend war. Da wir keinen festen Dirigenten hatten musste von Auftritt zu Auftritt ein Musikalischer Leiter organisiert werden, dieses war sehr Zeitintensiv für Andreas.  Hierzu bedankte er sich bei den eingesprungenen Dirigenten, Messer Christian, Schreiber Andreas, Eldracher Thomas und Spettel Martin. Dadurch wurden die Auftritte der Kapelle auf ein Minimum heruntergefahren. Erfreulich war das wir für unser 37. Kirchenkonzert, kurz vor der Absage, doch noch seinen Bruder Thomas Eldracher für das Konzert überreden konnten.

Eldracher Andreas berichtete weiter über die Suche nach einem neuen Dirigent, die sich weiterhin als sehr schwierig herausstellte. Bis zum Herbst 2017, dann kam ein Anruf aus Bad Hindelang. Die neu ausgebildete Dirigentin Sutter Barbara war auf einer Suche nach einer Kapelle und konnte sich vorstellen die Musikkapelle Stein zu übernehmen. Dann ging alles sehr schnell. Die Vorstandschaft setzte sich mit Barbara zusammen und hatte gleich einen guten Draht zueinander. Der gesamten Kapelle viel ein Stein von Herzen, als Barbara Sutter zum Dirigentenposten ab 2018 zusagte.

Super Genial war auch der Musikausflug im Oktober nach Kastelruht, der von Greither Fridl optimal organisiert war.

Die neuen Termine für das Jahr 2018 wurden vorgestellt und versprechen ein aufregendes Jahr zu werden.  Das Steiner Dorffest wird umorganisiert und bekommt ein neues Programm.

Chronistin Schwarzmann Maria las in charmanter Art die Beiträge der einzelnen Termine zum abgelaufen Musikjahr vor.

Die soliden Finanzen der Musikkapelle Stein präsentiert Kassiererin Schuster Julia.

Die Jugendbeauftragte Haslach Nathalie präsentierte die steigende Arbeit im Ausbildungsbereich unserer Jugend und die Aufgaben der Jugendlichen in der Kapelle. Derzeit sind 9 Kinder in Ausbildung.

Für die fleißigsten Probenbesucher wurden Bittner Johannes und Jörg Herbert geehrt.

Auch in diesem Jahr wurden einige Posten in der Vorstandschaft neu gewählt. Eldracher Andreas wurde als 1.Vorstand  und Schuster Julia als Kassier bestätigt und wiedergewählt. Die Vorstandschaft stellt sich neu seit 2017 wie folgt zusammen. 1.Vorstand Eldracher Andreas, 2.Vorstand Lutz Stefan (für Keleminic Peter), Dirigentin Sutter Barbara, Kassier Schuster Julia (für Lutz Stefan), Medienbeauftragter Greither Florian (für Schuster Julia), Jugendbeauftragte Haslach Nathalie (für Kehl Karina), Schriftführer Keleminic Frank, Beisitzer Kehl Karina und Haslach Andy

Der Ausblick auf das Musikjahr 2018 offenbart wieder zahlreiche Auftritte und Termine. Daher ist wieder viel Engagement seitens der Musiker gefragt. Wir freuen uns auf die Begegnungen mit unseren Zuhörern 2018.

Vorstandschaft