Musikausflug Südtirol 2017

Musikausflug 2017 nach Südtirol

Am Samstag 7.10.17 ging es für die Steiner Musikkapelle in der Früh mit dem Bus in Richtung Südtirol.

Bei der Fahrt über Innsbruck/Sterzing war das Ziel das Pustertal mit der tollen "Jochtal Hütte"

Mit der Kabinen Bahn fuhren wir auf die 2.000 Meter hochgelegenen Jochtal Hütte, diese 2016 zur schönsten Hütte Südtirols gewählt wurde. Hier stärkten wir uns mit einem hervorragenden Mittagessen.  Danach wurde auf der tollen Terrasse ein wenig Musik für die Gäste gemacht. Der Ausblick von der Hütte war sensationell und auch für die wanderfreudigen Musikanten waren genug Rundwege bei der Hütte vorhanden.

Gegen spät Nachmittag fuhren wir dann wieder hinab ins Tal. Hier ging es mit dem Bus weiter in unser Hotel in Ratschings. Im wunderschönen 4 Sterne "Berg Hotel Seeber" konnte jeder noch vor dem Abendessen seine Seele baumeln lassen. Am Abend genossen wir zusammen das super Abend-Menü. Danach genossen wir bei toller Stimmung und vielen Getränke den Abend zusammen.

Ein rundum gelungener Tag, der bei manchen Musikern erst sehr spät geendet ist.

Am Sonntag 8.10.17 gab es ein gemeinschaftliches Frühstück, um pünktlich weg zu kommen.

Unsere nächste Anlaufstelle war Kastelruth. Hier fand das 33. Kastelruther Spatzen Treffen statt.

In diesem rießen Zelt spielten verschiedene Musikgruppen. Unter anderem die "Salten Oberkrainer", "Die jungen Zillertaler" und natürlich die "Kastelruther Spatzen" . Nicht zu vergessen ihr größter Hit "Eine weiße Rose" ! Hier hatten wir einen schönen Vormittag miteinander.

Gegen 13.30 Uhr setzten wir dann zur Rückfahrt nach Hause an.

Ein tolles Wochenende ging zu Ende, bei dem die Steiner Musikkapelle viel Spaß und Kameradschaft gehabt hat.

Ein großer Dank gilt unserem "Greither Fridl" für die perfekte Organisation des gesamten Ausflug.

2017-10-09-PHOTO-00000344 2017-10-09-PHOTO-00000340CIMG0416