Verabschiedung unseres Dirigenten Manuel Mayer

Am Mittwoch, 15.02.17 verabschiedeten wir im kleinen Musikerkreis unseren Dirigent Manuel Mayer im Rahmen unserer Musikprobe.

Unser 1.Vorstand Eldracher Andreas lies die 2 Jahre, die Manuel bei uns war nochmal kurz Revue passieren.

Manuel Mayer übernahm Musikapelle Stein im Frühjahr 2015 von unserem langjährigen Dirigent Spettel Hermann. Im 1.Jahr mussten sich die Musiker und auch der Dirigent aneinander gewöhnen. Manuel musste sich mit unseren verschiedenen Auftritten auseinandersetzen und auch die Musiker mussten mit der neuen unterländischen Sprache klar kommen. Dieser Prozess dauerte aber nicht lange und wir hatten untereinander sehr viel Spaß. Der junge und dynamische Dirigent nahm die Zügel gleich komplett in die Hand und machte sich für das Kirchenkonzert 2015 selbst auf den Weg nach Immenstadt. Da die Musikkapelle mit ihrer Mitgliederanzahl für die Kirche in Stein zu groß geworden ist, suchte sich Manuel die Kirche in Immenstadt aus um hier das Kirchenkonzert abzuhalten.

2016 im Frühjahr hat Manuel die Probenarbeit mit seinem Team auf das anstehende Wertungsspiel fokussiert. Insgesamt war die Musikkapelle Stein mit der Bewertung des Wertungsspiels zufrieden und für die Musiker war es ein tolles Erlebnis. Leider teilte Manuel nach dem Wertungsspiel dem Vorstand mit, das er nach diesem Jahr als Dirigent bei uns wegen Beruflichen Gründen aufhören wird.

Andreas bedankte sich für die 2 aufregenden Jahre mit Manuel mit einem kleinen Geschenk bei Manuel.

Auch Manuel ließ es sich nicht nehmen, sich bei allen Musikern zu bedanken. Er erwähnte dass es ihm riesigen Spaß gemacht hat und sich bei der Musikkapelle Stein sehr wohl gefühlt hat. Zum Abschied wurde von Manuel natürlich ein Ausstand mit Brotzeit und Erfrischungsgetränke bezahlt.

Wir wünschen Manuel für die Berufliche und Musikalische Zukunft alles Gute.

Musikkapelle Stein

Verabschiedung Manuel