Generalversammlung vom 18.01.17

Am Mittwoch, 18.01.17 war unsere Generalversammlung im Gasthof Krone.

Unser 1.Vorstand lies das Jahr 2016 Revue passieren und meinte dass es wieder spannende Aufgaben gab.  Eldracher Andreas berichtete weiter über die Suche nach einem neuen Dirigent, die sich als sehr schwierig herausstellt. Die neuen Termine für das Jahr 2017 wurden vorgestellt und versprechen ein aufregendes Jahr zu werden.  

Die soliden Finanzen der Musikkapelle Stein präsentiert der Kassier Lutz Stefan.

Unser Musikalischer Leiter Manuel Mayr ging auf die verschiedene musikalische Eckpunkte im Jahr 2016 ein. Des Weiteren sprach er die geleistete Probenarbeit in diesem Jahr an.

 

Ein großer Schock für die Musikkapelle und den gesamten Ort Stein war im Jahr 2016 der Tod unseres Musikkamerad und Freund Spettel Hermann in diesem Jahr. Für uns alle unbegreiflich, das er aus unserer Mitte gerissen wurde. Wir werden unseren Musikfreund weiterhin in unserem Herzen behalten. 

Durch das gemeinsame Musizieren, Lachen und Beisammensein hoffen wir wieder Kraft für die Zukunft zu finden.

 

Auch in diesem Jahr mussten einige Posten in der Vorstandschaft neu besetzt werden. Da ein neuer 2.Vorstand gefunden werden musste, weil unser langjähriger Keleminic Peter dieses Amt nicht mehr weiter führen wollte, tat sich doch einiges innerhalb der Vorstandschaft.

Zum 2. Vorstand wurde unsere bisheriger Kassier Lutz Stefan gewählt. Dieses hatte dann zur Folge dass ein neuer Kassier gefunden werden musste.

Das Amt des Kassiers übernahm unsere bisherige Medienbeauftragte Schuster Julia.

Neu als Medienbeauftragter wurde Greither Florian gewählt.

Als Jugendwart übernimmt Haslach Nathalie von Kehl Karina die Wünsche und Sorgen unserer Jugendlichen.

Karina bleibt der Vorstandschaft erhalten als Beisitzerin.

Die Musikapelle Stein möchte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Keleminic Peter (2.Vorstand) und Hengge Markus (Beisitzer)  für ihre geleistete Arbeit bedanken.  Vor allem für die Zeit der letzten 20 Jahre als 2. Vorstand möchten wir beim Peter „Recht Herzlich“ Danke sagen. Wir hoffen dass sie uns trotzdem immer mit Rat und Tat weiterhin zur Seite steht.

Der neu gewählten Vorstandschaft wünschen wir viel Spaß für die Aufgaben und gutes Gelingen.