Unser Steiner Dorffest – „sauguat“ war’s!

Aus Alt mach Neu - getreu diesem Motto veranstaltete die Musikkapelle Stein nach sieben Jahren Pause am 6. und 7. Juli das erste neue Dorffest. Der Grundgedanke war, mit dem ganzen Dorf zu feiern, und das ist uns wirklich gelungen!

Natürlich hatten wir ein Riesenglück mit dem Wetter, als wir am Samstag in unseren stimmungsvollen und unterhaltsamen Abend starteten! Die Oberstaufener Gruppe „Hindervier“ sorgte hier für den richtigen musikalischen Mix an diesem Sommerabend.

Auch der Sonntag begann mit strahlendem Sonnenschein und einem Musiker-Gedenkgottesdienst. Im Anschluss daran haben wir zu einem gemütlichen Frühschoppen auf dem überdachten Dorfplatz eingeladen. Unsere Musiker in der Egerländer Besetzung begleiteten den Frühschoppen besonders schön. Nachmittags eröffnete zu den Klängen der Jugendkapelle Immenstadt die Kaffeebar mit einer Auswahl an selbstgemachten Kuchen und Torten .

Ein paar Bilder vom Dorffest haben wir eingestellt.

Wir hoffen, es hat unseren Besuchern gefallen und wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

Unser Dank an dieser Stelle gilt natürlich an alle fleißigen Helferhände unserer Musikanten und deren Partner!