400 Jahre bei der Musikkapelle Stein geehrt

Steibis / Stein, 28.04.2013

Im Rahmen eines Ehrungsfrühschoppens wurden über 400 Jahre aktives Musizieren bei der Musikkapelle Stein geehrt. Aufgrund des besonderen Anlasses fanden die Ehrungen der Musiker im gelungenen Rahmen auf der Alpe Hohenegg in Steibis statt. Die Musiker wurden für 15, 25 oder sogar 50 Jahre Mitgliedschaft vom Vorsitzenden des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes, Bezirk II, Karl Bosch, sowie dem 1. Vorsitzenden der Musikkapelle, Andreas Eldracher, geehrt. Feierlich wurden die Urkunden und Anstecker an die Musiker übergeben.

Besonders wurden natürlich die 50-jährige Mitgliedschaft von Hans Baldauf, Reinhold Dannheimer, Fridl Greither und Hans Raindl geehrt. Auch die Musikerfrauen erhielten für die Unterstützung ihrer Männer einen Blumenstrauß.

Ebenso wurde Reinhold Dannheimer als langjähriger Kassier der Musikkapelle verabschiedet. Er war 28 Jahre in der Vorstandschaft tätig. Dafür bedankte sich die Steiner Musik mit einer Einlage bei Reinhold Dannheimer. Die Nachfolge tritt nun Stefan Lutz an.

Geehrt wurden:

Hans Baldauf